Zur Startseite wechseln

Mardinseife mit Pistazienöl

5,90 €*

Inhalt: 140 g (42,14 €*/kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: Zhen_Mardin
Mardinseife mit Pistazienöl

Mardinseife ist eine überaus frische und exotische Seife mit dem Öl wilder Pistazien. Selbst in dem von traditionellen Olivenöl-Seifen verwöhnten mesopotamischen Raum gilt diese Seife als absolut herausragend in Qualität und Wirkung. Durch die Verwendung des höchst kostbaren Wildpistazienöls, welches zusammen mit dem Olivenöl erster Pressung (extra vergine) tagelang bei niedriger Hitze gesiedet und anschließend in mühsamer Handarbeit getrocknet wird, erhält die Seife ihre so charakteristisch frische grüne Farbe. Die Verwendung erlesener Öle  gewährleistet einem der ältesten Seifenrezepte der Antike bis heute seinen Erfolg. 

Die Geschichte
Mardin ist eine kleinere Stadt im Süden der Türkei, in welcher Seife schon seit der Antike nach demselben Rezept und von Hand hergestellt wird.  Ein Rezept, welches von seiner natürlichen Umgebung inspiriert wurde, denn der Süden der Türkei war schon seit jeher für seine Pistazienbäume bekannt.

Die Seifenherstellung
Die Besonderheit dieser Seife liegt nicht nur darin, dass sie noch in kleinsten Mengen von Hand gewonnen wird, sondern in der Verwendung des Wildpistazienöls. Dieses exquisite Öl wird zusammen mit dem Olivenöl für 72 Stunden auf niedriger Flamme gesiedet, so dass keine Vorteile der Verwendung des Wildpistazienöls bei der Seifenherstellung verloren gehen. Danach wird die Seife getrocknet. Als letzter Schritt erfolgt dann nach dem Aushärten noch das Schneiden der Seife.

Produkteigenschaften
Durch ihre beruhigende Wirkung eignet sich die Mardin-Seife hervorragend für die Anwendung auf trockener oder problematischer Haut. Zusätzlich beinhaltet das Öl eine große Menge an ungesättigten essentiellen Fettsäuren, ist reichhaltig an Magnesium, Vitamin E, Eisen und Lecithin und besitzt eine natürliche antioxidantische und antibakterielle Wirkung.


Olea Europaea Oil, Sodium Hydoxide, Pistacia Treebinthus Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citral Limonene, CI 18965

0 von 0 Bewertungen

Bitte teile deine Erfahrungen mit anderen!

Wir freuen uns sehr, wenn du anderen mit deiner Bewertung hilfst.